Werdegang / Ausbildung: 
Ich habe einen Universitätsabschluss im Bereich Bilddesign und -produktion von der Nationalen Universität Villa Maria (Argentinien). Mein Studienfach hat den Anspruch, den Studenten den Gebrauch von Bildern und Ton als solches beizubringen, um sie somit zu befähigen, eine eigene audiovisuelle Sprache entwickeln zu können. Die Fächer meines Studienganges waren vielseitig, u.a. habe ich Fotografie, Drehbuch, Kamera, Kino und Fernsehproduktion, Schnitt, Ton, Regie, Produktion, Computeranimation, Filmgeschichte, Marketing und andere belegt. Weiterhin habe ich mich in Fächern wie Sozial-Antropologie, Investigations-Methodik und Philosophie weitergebildet. So wurde es mit möglich, eine technisch-künstlerische Entwicklung zu durchlaufen, welche auch auf einer starken humanistischen Bildung beruht. Im Bereich meiner künstlerisch-kreativen Entwicklung habe ich mich schon immer besonders mit den Feldern der Regie, Fotografie und Kamera, und Schnitt beschäftigt.
Wichtige Projekte / Ausstellungen: 
FOTO 2012,Feb./“CUANDO EL NORTE SE HACE SUR”. Manukam, Cordoba, Argentina. 2011,Jul./FOTOAUSSTELLUNG "NEUKÖLLN, mein neuer Ort". Malens. Berlin. 2011,Jul./FOTOAUSSTELLUNG "Neukölln anders". Galerie Leuchtturm. Berlin. 2011,Apr./FOTOAUSSTELLUNG in der Kunsthochschule "Fernando Fader", Cordoba, Argentinien. 2010,Nov./INTERNATIONALE KUNSTAUSSTELLUNG, "Grenzen/Fronteras". Im Kunsthaus Tacheles, Berlin. 2010,Sept./Ausstellung im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie, Galerie Leuchtturm, Berlin. 2010,Jun./VIDEO INSTALLATION, "NEUKOELLN IN MOPED", Galerie Saalbau; Berlin. 2010,Jun./FOTOAUSSTELLUNG "OH!VENEZIA”, International Art Plataform, Berlin. 2009,Dic./FOTOAUSSTELLUNG UND VIDEOINSTALLATION, INTERNATIONALE KUNSTAUSSELLUNG von Neukölln Import, Coaching Culture Gallery, Berlin 2009,Nov./FOTOAUSSTELLUNG "HOTEL”, Internationale Gruppenaustellung, Nacht und Nebel, Berlin. 2009,Sept./FOTOASUSTELLUNG "WENN DER NORDEN ZUM SÜDEN WIRD”, Neukölln Import Galerie, Berlin. Filmfestivals: 2011 4º Muestra Internacional de Cine Independiente CINESEPTIEMBRE(Mexico) 2010 Festival di Cinema Latinoamericano "Salviamo la Pachamama"(Italia) 2010 I Festival de Cine Underground 1000 Metros Bajo Tierra(España) 2010 Festival Internacional de Cine de Gualeguaychú(Argentina) 2009 Festival Mundial de Video de los Medios Libres -Brad Will(Mexico) 2009 III Eko-zinemalidia(Espana) (...) http://www.rrlacosechaamarga.blogspot.com.ar/
Auszeichnungen / Preise: 
Mein Dokumentarfilm "RR-the bitter harvest" hat folgende Preise erhalten: Bester Dokumentarfilm, X Festival Nacional de Cine y Video Documental (Argentina) Auszeichung: Contra el silencio todas las voces (México) Auszeichung: Greenpeace (Mexico)